Daniel Knopp
"Algen im Meerwasseraquarium - Pflege und Bekämpfung"

alt
alt
alt

Algen im Meerwasseraquarium

Pflege und Bekämpfung 


Langsam aber sicher habe ich die "Koralle Serie" Komplett. Grund des Kaufes dieses Buches war die Einrichtung, oder besser gesagt die Optimierung unseres Algenrefugiums im großen Meerwasseraquariums. Das Buch von Daniel Knopp umfast 63 Seiten Literatur und bietet einen guten Überblick auf viele im Meerwasser bekannte Algenarten. Ob "Freund oder Feind" lässt sich dank dieses Buches sehr gut bestimmen. 

 

Armin Glaser
"Ratgeber Meerwasserchemie"

alt
alt

Ratgeber Meerwasserchemie

Theorie & Praxis für Aquarianer


Ein Buch aus der Serie des "Rüdiger Latka Verlages" aus dem auch das sehr bekannte Buch "Das Riffaquarium – Praxis für Neueinsteiger" stammt. Eine wahre Meisterleistung vom Autor "Armin Glaser" der ein umfassendes Nachschlagewerk zu allen Themen der Meerwasserchemie geschaffen hat. Ich habe das Buch in einem Stück gelesen und bin sehr überwältigt von der Detailfreude wie manche Themen behandelt werden.

 

 Ellen Thaler
"Doktorfische im Meerwasseraquarium"

alt

alt
alt

Band 10 der "ART für ART" Reihe vom Natur und Tier - Verlag, die unter anderem auch das Meerwasseraquaristik Fachmagazin "Koralle" auf den Markt bringen. Kleines nettes Büchlein mit 64 Seiten, das für unter 10 Euro zu haben ist. Halte das Buch sehr geeignet für Anfänger die gerade ihr Meerwasser Aquarium aufbauen und auf der suche nach dem richtigen Tierbesatz sind. 


Daniel Knopp
"Nano-Riffaquarien"

alt
alt
alt

Wieder ein Buch aus der bekannten Reihe von "Daniel Knopp". Diesmal nimmt sich der Autor jedoch die faszinierende Nano Welt der Meerwasseraquaristik vor. Das Buch beinhaltet 144 Seiten wertvoller Informationen mit sehr anschaulichen Bildern, die bis in die Nano- Fotographie reichen. Das Buch ist in zwei große Bereiche unterteilt. Zum einen der Aufbau und alles was man über Nano Aquarien wissen sollte und zum anderen Informationen über Auswahl, Herkunft, Bezug und Seltenheit der verschiedenen Tiere die sich für so eine Minipfütze eignen. Ein altbekannter Aufbau den man aus vielen Büchern kennt.

 

 

Seite 1 von 2