meerwasser-technik-extremEin kleiner Blick in unseren Technikbereich von unserem 1200 Liter Meerwasser Raumteiler aus dem Wohnzimmer. Ein eigener Technikkeller macht unser Meerwasserbecken um ein vielfaches leiser, störende Geräusche werden einfach in den Keller verband. Alle Becken befinden sich in guter Arbeitshöhe, lästige Wartungsarbeiten im Unterschrank eines Meerwasserbeckens sind der Vergangenheit angesagt. Wasserwechsel kann direkt in den Bodenablauf erfolgen.

IMG_7193

Am 6.März war es nun soweit, wir haben unsere 3 Becken für unser großes Wohnzimmerriff bekommen. Einmal das großes 120x140x70 Becken, plus die zwei kleineren Technikbecken für Abschäumer, Wasserwechsel und etc. Das große Becken wurde von der Einfahrt mit 4 Personen an seinen jetzigen Platz getragen.
Das ganze ging leichter als gedacht. Durch die große Terassentüre machte die ganze Aktion kaum sorgen. Das Becken findet seinen Standort zwischen Wohnzimmer - Esszimmer und Küche, der Mittelpunkt in unserem Haus.

iconsErste Eindrücke zu unserer Beckenplanung im Wohnzimmer.

Nun ist es wohl soweit. Wir haben nun endlich unsere Bestellung zu unserem Wunschbecken im Wohnzimmer in Auftrag gegeben.
Im ganzen handelt es sich um drei Becken:

 

Das Hauptbecken mit der Größe 120x140x70 und den netten Volumen von 1176 Liter ohne Inhalt.

Das Wasserwechsel und Abschäumerbecken mit 100x60x50

Das Technikbecken mit 120x70x45